Das Unternehmen

Hilberling GmbH

1988 wurde die Hilberling GmbH vom Firmeninhaber und heutigen Chefentwickler Hans Hilberling in Rendsburg gegründet.
Schon in seiner Ausbildungs- und Studienzeit entwickelte er erste Geräte für den Amateurfunkdienst und veröffentlichte in Fachzeitschriften.
Er sammelte viele Jahre Erfahrung als Ingenieur in der Entwicklung von Funknachrichtengeräten für Luft- und Seefahrzeuge und legte damit den Grundstein für die Hilberling GmbH.

Zudem kamen neben der reinen Hardware-Entwicklung auch die Bereiche Software-Entwicklung (Bedienung/Steuerung/Auswertung) und mechanische Konstruktion (Gehäuse) hinzu.

Zu einem der stärksten Geschäftsfelder der Hilberling GmbH entwickelte sich der Bereich Hochfrequenzgeneratoren (Q-Switch-Driver) für die Laser-Industrie (Beschriftungs-Laser). Ebenso erfolgreich gestaltete sich die Entwicklung und Fertigung von Leistungsnetzgeräten und Leistungsverstärkern (HF / VHF / UHF).
 
Aus Know-how und Erfahrung in der Entwicklung industrieller Produkte entstehen hochwertige und leistungsstarke Geräte für das Premiumsegment im Bereich Amateurfunk.